Das Unternehmen Alice wird auf die Telefónica Germany verschmolzen

Mit Wirkung zum 18. März 2011 ist das Unternehmen Alice auf die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG verschmolzen und tritt seit dem 1. April 2011 nur noch als Marke o2 auf.

Alice war eine Marke von HanseNet Telekommunikation GmbH, die Produkte für Privatanwender und kleinere Unternehmen seine Festnetz- und Breitbandprodukte bundesweit vermarktete. Das Kerngeschäft basierte auf der vollständig entbündelten Teilnehmeranschlussleitung und damit auf der Möglichkeit, mittels eigener Technik in den Vermittlungsstellen den Teilnehmer direkt mit dem eigenen Netz der HanseNet zu verbinden. Die sogenannte letzte Meile wurde dabei von der Deutsche Telekom gemietet. Seit Markteintritt waren sämtliche vermarkteten Tarife kurzfristig kündbar, während die meisten Wettbewerber die gesetzlich zulässige Vertragsbindung von zwei Jahren voll ausschöpfen.

Copyright © 2022 www.anschluss-gebuehr.de - Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr